Kategorien
Klassische Dressur

Die neuen Videoseminare sind online

Liebe ReitschülerInnen, liebe Webseiten-BesucherInnen!

Nach monatelanger Arbeit und unzähligen Stunden beim Recherchieren, Drehen und Schneiden freut es mich sehr, euch meine neuen Online-Seminare zu ausgewählten Themen der klassischen Reiterei vorzustellen zu können.

Nachdem die Idee zu Videoseminaren für meine SchülerInnen während des ersten Lockdowns geboren wurde, kann ich nun – pünktlich zum zweiten Lockdown – sieben fertige Seminare anbieten.

Inhaltlich habe ich die aus meiner Sicht und aus Sicht meiner ReitschülerInnen interessantesten Themen der klassichen Dressur ausgesucht:

  • Gefühlsschulung
  • Innere und äußere Hilfen
  • Timing der Hilfengebung
  • Gymnastizierendes Longieren
  • Hufschlagfiguren
  • Einhändig Reiten
  • Die Bedeutung des Fleißes

Dabei habe ich darauf geachtet, sehr dichte Information zu den jeweiligen Themen zu liefern. Ich habe dabei versucht, die best practices aus meiner Tätigkeit als Reitlehrerin zusammenzutragen und die zugrundelegende Theorie aus der Fachliteratur in verständlicher Form mitzuliefern.

Das Ergebnis sind sieben Videoseminare, die sich thematisch gegenseitig ergänzen und zum Wiederanschauen einladen, je nachdem in welcher Ausbildungsphase man sich mit seinem Pferd befindet und was gerade zum Thema wird.

Zu jedem Seminar gibt es eine kurze Beschreibung und einen Trailer. Zum Ansehen benötigt man nur einen kostenlosen elopage-Account. Falls man nicht mit PayPal bezahlen möchten, bitte ich um persönliche Kontaktaufnahme oder um eine kurze Mail an seminare@alenaobleitner.at.

Die Seminare können auch an Freunde verschenkt werden. Gerne gestalte ich einen passenden Gutschein samt Widmung und Zugangslink.

Es würde mich freuen, wenn für dich die passende Info mit dabei ist. Natürlich freue ich mich auch über jede Weiterempfehlung.

Kategorien
Kunst

Ausstellung „Offene Räume für einen neuen Weg“

Willkommen zum Online-Auftritt der aktuellen Ausstellung. Für alle, die bei meiner Vernissage am 6. November nicht live dabei sein konnten oder sich das ein oder andere Bild noch einmal in Ruhe ansehen möchten, gibt es hier einige Eindrücke.

Sie können sich virtuell im Galerieraum bewegen, indem Sie mit der linken Maustaste oder dem Touchscreen das Bild verschieben. Ein Klick auf das Info-Symbol über den Bildern liefert interessante Details zum jeweiligen Werk.

Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres in der Galerie „Kunstraum Obleitner“ zu sehen.

Falls Sie eines der Bilder erwerben oder vor Ort besichtigen möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Ansonsten freue ich mich auch über Feedback und jede Weiterempfehlung.

PS: Machen Sie gerne von den neuen Teilen-Buttons Gebrauch.

Kategorien
Kunst

Vernissage zur Ausstellung

Liebe Vernissage-Besucher,
da die Vernissage zur Ausstellung „Offene Räume für einen neuen Weg“ leider nicht vor Ort stattfinden darf, haben ich nach einen anderen Weg gesucht, wie wir uns treffen können.

Die Ausstellung selbst wird noch bis Anfang Dezember in der Galerie Kunstraum Obleitner zu sehen sein. Ihr könnt euch auch hier einen Eindruck der Ausstellung machen.

Portrait Alena Obleitner

Wir bleiben beim ursprünglichen Termin: Freitag, 6. November 2020 um 18:30 Uhr.

Du kannst über diesen Link mit dabei sein:
https://meet.jit.si/KunstraumObleitner

Alles was du für die Teilnahme benötigst: den Chrome-Browser am Notebook oder die Jitsy-Smartphone-App für Android oder Apple iPhone.

Ich freue mich darauf, dich bald wieder in Persona begrüßen zu dürfen!
Alena Obleitner